Gästebuch
Aufgrund eines sehr hohen Spamaufkommens muss leider jeder Beitrag durch einen Moderator freigeschaltet werden. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen die dadurch entstehen aber wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Betreff *
Name
E-Mail Adresse
Ihr Text *
Bild für Sicherheitscode *
   
 

Herberrt Hengmith: Wer war dabei

Hallo,

Sommer 1991 war ich als Ausbilder und GrpFhr ("aus dem damaligen Westen") in der 4./381 unter Hptm Magnitzke. 

Vielleicht kommt hier ja ein Kontakt zu ehemaligen Kameraden Rekruten zustande?

MKG

H. Hengmith (damals SU)

Mittwoch, den 04. März 2015 um 15:29 Uhr

Hüller, Johannes: Fkbtrp.5 VW-Iltis

Sehr geerhte Damen und Herren,

seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach Unterlagen für den Feldkabelbautrupp 5 VW-Iltis, da ich meinen VW-Iltis (er war bis 1993 im Gebpzbtl. 224) im Einsatz) wieder in den Einsatzzustand bringen möchte. Leider sind bei dieser Einheit keine Unterlagen mehr vorhanden.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Haben Sie noch Unterlagen oder Infos in Ihrem Archiv oder kennen Sie Kameraden, die damit zu tun hatten?

Über eine Rückantwort freue ich mich.

Mit kameradschaftlich Grüßen

J.Hüller

Sonntag, den 25. Januar 2015 um 17:51 Uhr

baer mario: chronik 385

nochmal die anfrage nach der chronik der 385.....warum sind die geschützführer nicht in der chronik berücksichtigt......

gruß stuffz baer

Dienstag, den 30. Dezember 2014 um 21:48 Uhr

Michael Bischoff: Tag der offen Tür

Ist für das Jahr 2015 ein Tag der offen Tür geplant, wenn ja wann?

Freitag, den 07. November 2014 um 22:29 Uhr

Martin Kopp: 6. PzGrenBat 381

Hallo ehem. Kamaraden,

ich habe 1993 in Bad Frankenhausen meinen Wehrdienst geleistet. Würde nich freuen, wenn ich über diesen Weg alte Kamaraden wiederfinden würde. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann mich gerne über Facebook anschreiben. 

Einen schönen Gruß an HFW Lutz. Der war schwer in Ordnung.

Gruß

Martin Kopp, Parensen

Samstag, den 11. Oktober 2014 um 19:15 Uhr

claudia paulick: suche

Such kameraden von meinem mann.Er war in bad frankenhausen stationiert.Weiß leider die einheit in der er war nicht  richtig ich weiß nur das der oberleutnant schlange hieß. Der name von meinem Mann ist Eick Paulick. 

Mittwoch, den 03. September 2014 um 13:40 Uhr

Klose,uwe: wehrdienst

Meinen Wehrdienst leistete ich von 1.4.95 bis 31.1.96 in Weißenfels.Schirrmeister war Hfw Graumann.Dann war noch der Spieß Ofw Bauer,Herr Major Major,Stuffz Schwingel,Uffz Samek.Ich war als Kfz/Pz Schlosser eingesetzt.

Sonntag, den 23. März 2014 um 19:32 Uhr

Udo Witt: Treffen Freundeskreis

Für die gelungene Veranstaltung "Treffen Freundeskreis PzGrenBrig 38" im Zeitraum 30.08. bis 01.09. möchte ich mich beim Vorstand und bei all denjenigen, die dafür mitgesorgt haben dieses Treffen zu organisieren, bedankenSmile.
Alle die nicht an dem Treffen teilnehmen konnten, kann ich nur sagen ihr habt etwas verpasst.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Sonntag, den 22. September 2013 um 12:03 Uhr

baer mario: geschützführer

warum sind die geschützführer der panzerartilleriebatalions nicht in der chronik ab 1990 verewigt?

 

gruß mario baer

stuffz d.r.

Sonntag, den 04. August 2013 um 18:54 Uhr

Matthias Wieczorek: Leute von damals

hi an alle,

war von september 1998-1999 in bad frankenhausen im damals legendären Fernmeldetrupp vom damaligen OFw Becker. gibt´s noch andere aus der damaligen zeit. Wir hatten damals die Grundausbildung noch in Dietersdorf.

meldet euch doch einfach mal

 

bis bald

ehemals HG Wieczorek

Freitag, den 03. Mai 2013 um 22:46 Uhr

Jens Eckert: Tag der offenen Tür

Hallo!

Habe von November 1979 bis Aril 1981 in Bad Frankenhausen gedient.

Gibt es vielleicht mal einen Tag der offenen Tür??

Leider ist ein Zutritt bisher immer verweigert wurden.

Viele Grüße aus dem Vogtland

Jens Eckert

Samstag, den 02. März 2013 um 16:31 Uhr

Erhardt Grille: Neujahrsgruß

Hallo,

 

wir wünschen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2013

Herzliche Grüße

Fam. Grille

Mittwoch, den 02. Januar 2013 um 16:15 Uhr

Udo Witt: Festtagswünsche

Ich wünsche allen ehemaligen Angehörigen der PzGrenBrig 38, so wie Freunden des Freundeskreises und ihren Familien ein besinnliches und friedfertiges Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013.

Udo Witt

Freitag, den 21. Dezember 2012 um 12:32 Uhr

Jens Balzer: Grüße an Kay Fröhner

Hallo Kay. Schöne Grüße aus Königstein sendet dir HG Balzer a.D. (1.PzGrenBTL 381 InstZug 2000-2002).

Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 13:59 Uhr

Christian Beer: Berichtigung Chronik PzBtl 383

Sehr geehrter Herr Overbeck,

vielen Dank für die Berichtigung zum Panzerlied. Ich habe das soeben korrigiert. Leider sind solche Fehler durch die automatische Texterkennung unumgänglich und können schon mal übersehen werden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Christian Beer

Freitag, den 26. Oktober 2012 um 12:14 Uhr

Holger Overbeck: Chronik Pzbtl 383

Liebe Kameraden,

als ehemaligerAngehöriger des ruhmreichen PzLBtl 334 "Celle"

sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich in der Chronik des PzBtl 383 die Verunglimpfung unseres Panzerliedes lesen muss !! Da steht doch tatsächlich.... statt froh ist unser

Sinn..."wo ist unser Sinn ???????????????

In der Vergangenheit habe ich diesen Umstand bereits mehrfach angezeigt. Leider wurden meine Gästebucheinträge immer ignoriert. Liebe Kameraden, die Aussenwirkung ist einfach Sch....

Mit kameradschaftlichen Grüßen und Panzer Hurra

Holger Overbeck

StFw d.R. 

 

 

Freitag, den 26. Oktober 2012 um 08:48 Uhr

Udo Witt: Richtigstellung

Zitat: "

Hallo!

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:"Gemäß Regimentsbefehl zur Auflösung des Motorisierten Schützenregiments 15 mit dem unterstellten Flugabwehrraketenregiments 11 lösen sich diese Verbände zum 31.3.1991 in Weißenfels auf."

Es gab nur ein Mot.-Schützenregiment 18 in Weissenfels, dessen Angehöriger ich war. Das Flugabwehrregiment hatte folgende korrekte Bezeichnung: Fla-Raketen Regiment-11 (FRR-11)

MfG Ball"

Sehr geehrter Herr Ball,

Danke für die Richtigstellung. Natürlich haben sie recht.Embarassed
Tatsächlich hat sich der Fehlerteufel eingeschlichenFrown. Ihr Hinweis wurde soeben eingearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Witt

 

Freitag, den 14. September 2012 um 14:36 Uhr

Harald Ball: Richtigstellung

Hallo!

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:"Gemäß Regimentsbefehl zur Auflösung des Motorisierten Schützenregiments 15 mit dem unterstellten Flugabwehrraketenregiments 11 lösen sich diese Verbände zum 31.3.1991 in Weißenfels auf."

Es gab nur ein Mot.-Schützenregiment 18 in Weissenfels, dessen Angehöriger ich war. Das Flugabwehrregiment hatte folgende korrekte Bezeichnung: Fla-Raketen Regiment-11 (FRR-11)

MfG Ball

 

Sonntag, den 09. September 2012 um 21:26 Uhr

Udo Witt: Außerdienststellung des PzGrenBtl 381

Zitat "Die Außerdienststellung des PzGrenBtl 381 wurde auf dem Marktplatz von Bad Frankenhausen durchgeführt. Das Kyffhäuserdenkmal wurde aus historischen Gründen vom PzGrenBtl 381 fast nie genutzt. Ich möchte sie bitten dies richtig zu stellen.
Kay Fröhner"

Sehr geehrter Herr Fröhner, Danke für die Info.
Natürlich haben sie recht, die Außerdienststellung fand natürlich auf dem Marktplatz von Bad Frankenhausen statt. Dies ist auch in der Bildergallerie http://www.pzgrenbrig38.de/bilder/appelle-und-antreten/category/6-deaktivierungsappell-pzgrenbtl-381

so zu sehen und wird auch geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Donnerstag, den 30. August 2012 um 21:28 Uhr

Christian Werner: 1.PzGrenBtl381

Hallo,

 

ich war von Jun.93-Mrz94 in der Schirrmeisterei bie Major Witt, den ich hier mit grüßen möchte, War eine schöne Zeit.

Freitag, den 24. August 2012 um 20:56 Uhr

Fröhner: Außerdienststellung PzGrenBtl 381

Die Außerdienststellung des PzGrenBtl 381 wurde auf dem Marktplatz von Bad Frankenhausen durchgeführt. Das Kyffhäuserdenkmal wurde aus historischen Gründen vom PzGrenBtl 381 fast nie genutzt. Ich möchte sie bitten dies richtig zu stellen.

 

Kay Fröhner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, den 23. August 2012 um 21:13 Uhr

Michael: 6. PzGren Btl 381

Hallo,

 

gibt es das 6. PzGren Btl eigentlich noch ?

 

Ich war 1998 in Bad F.

Freitag, den 17. August 2012 um 14:37 Uhr

Udo Witt: Aktivitäten des Freundeskreises

Hallo,

es ist sehr still geworden im Forum. Wie ich so sehe wird es 2012 wohl kein Treffen des Freundeskreises geben, oder liege ich vielleicht falschWink.

Gruß

Udo Witt

 

Montag, den 30. Juli 2012 um 10:57 Uhr

Ex- OG Michael Brand 2./385 01/00 - 10/0...: Widmung

Ich sage :Danke an Herr HFW J. Wischonky ( GeschZFü ),an HerrnL.Suppe ( GeschFü  und die drei Batteriechefs Roessler / Wehner/ Vierke ( OLT/ HptM/HptM) für Führung , Disziplin und die Nervenstärke in schwierigen Zeiten der Neuordnung der BW das sie uns alles mitgegeben haben was wir für ein erwachsenes Leben brauchen ! Danke ! Hochachtungsvoll Michael Brand

Freitag, den 27. Juli 2012 um 18:48 Uhr

Martin Köchel: Kameradenkontakte

Hallo.

War 2002 in der StKpzGrenBrig38 als Wehdienstleistender tätig in der S2 Abteilung. Wäre schön wenn sich jemand von euch mit mir mal mailen könnte. War auch beim Hochwassereinsatz in Delitzsch dabei. Vielleicht hat jemand auch noch bilder von den Hochwassereinsatz. Ich weis das der Steffen Pook damals ne CD davon hatte. Vielleicht weis ja einer wie man an diese CD noch kommen könnte.

OG Köchel

Samstag, den 21. Juli 2012 um 19:30 Uhr

Stephan Oswald: Grundausbildung

Hallo

Hab ab Januar 2004 bei den Panzerjägern in Weißenfels gemacht.

Gruß

Stephan

Montag, den 12. März 2012 um 00:22 Uhr

Siegfried Diezmann: Brigademarsch

Sehr geehrte Dame, geehrter Herr,

schon seit Jahren ist mir Ihr Brigademarsch "Marsch der Freiwilligen Jäger" ein Begriff. Nun habe ich ihn mir heute in Goggle neu herausgesucht und angehört. ich habe ihn zwar auf meiner CD im Auto, aber beim suchen in den Google Seiten heute, bin ich auf Ihre Brigade gestoßen und habe erfahren, dass das der Marsch Ihrer Brigade war.  Am Schluss Ihrer Internetseiten stehen ja auch die Noten.  Nun habe ich eine Frage, ist es möglich diese Noten als Papierdruck zu bekommen ? 

Ihre Internetseiten, das heißt Ihr Internetauftritt ist sehr gut gemacht, sehr informativ.

Ich danke für Ihre Bemühung.

Mit guten Grüßen

Siegfried Diezmann

 

 

Mittwoch, den 07. März 2012 um 14:49 Uhr

Udo Witt: Anmeldung im Mitgliederbereich

Liebe Freunde des Freundeskreises PzGrenBrig 38,

um die Aktivitäten hier in unserem Forum ein wenig zu verbessern, was vieleicht auch daran liegt, dass man nicht mehr weiß wie man sich anmeldet.
Hier noch einmal eine Info zur Anmeldung:

Für Mitglieder des Freundeskreises besteht die Möglichkeit sich im Forum anzumelden.

Dazu bitte eine E-Mail mit Name, Vorname  an registrierung@pzgrenbrig38.de senden.

Sie erhalten danach eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Samstag, den 04. Februar 2012 um 10:21 Uhr

Udo Witt: Bericht Jahrestreffen 2011

Hallo Freunde des Freundeskreises PzGrenBrig 38,

Fam. Grille hat vom letzten Jahresteffen 2011 einen Bericht unter Aktuelles mit einigen Bildern veröffentlichtSmile.

Wer den Bericht lesen möchte, muss sich anmelden um in den Mitgliederbereich zu gelangen.

Wenn jemand noch Bilder vom Jahrestreffen 2011 hat, würde ich darum bitten diese Bilder zur Verfügung zu stellen um sie im Mitgliederbereich veröffentlichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Samstag, den 04. Februar 2012 um 10:14 Uhr

Udo Witt: Aktivitäten im Freundeskreis

Hallo liebe Freunde des Freundeskreises,

gibt es noch Aktivitäten im Freundeskreis und im Forum?
Wie war das Treffen des Freundskreises 2011?
Ein kleiner Bericht im Forum würde mich sehr freuenSmile.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Samstag, den 21. Januar 2012 um 09:28 Uhr

Udo Witt: Neujahrsgrüße

Allen Ehemaligen und ihren Familien der PzGrenBrig 38 wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012Smile.

Udo Witt

Donnerstag, den 29. Dezember 2011 um 15:41 Uhr

Thomas Rödel: Tag der offenen Tür

Hallo!

Ich habe von Nov. 1971-Mai 1973 in der Kaseren gedient. Gibt es wieder mal einen Tag der offenen Tür!

Viele Grüße, Thomas Rödel!

Freitag, den 21. Oktober 2011 um 20:58 Uhr

Udo Witt: Jahrestreffen Freundeskreis PzGrenBrig 38

Liebe Freunde des "FREUNDESKREIS" der PzGrenBrig 38 "Sachsen-Anhalt"
leider kann ich am diesjährigen Treffen nicht teilnehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein gutes Gelingen und viele interessante Gespräche.Smile

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Udo Witt

Montag, den 22. August 2011 um 09:28 Uhr

Udo Witt: Treffen Freundeskreis PzGrenBrig 38 2011

Liebe Mitglieder des Freundeskreises PzGrenBrig 38,

Im Menüpunkt "Aktuelles" ist die Einladung zur  Mitgliederversammlung 2011, die Einladung zum traditionellen Jahrestreffen des "FREUNDESKREIS" der PzGrenBrig 38 "Sachsen-Anhalt" e.V. und der Ablaufplan des Jahrestreffens veröffentlicht.

Mit kameradschaftlichen Grüßenudo Witt

Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 17:35 Uhr

Patrick Frank: Leopard 1A5 der 383

Hallo,

 

Ihr Herr Meier hat mir empfohlen, meine Anfrage hier einzustellen in der Hoffnung, dass mir so weitergeholfen werden kann. Also los:

 

Guten Tag,ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir "aus erster Hand" weiterhelfen können.Auch noch Jahre nach meiner Bundeswehrzeit gibt es für mich nur dieses Thema. Ob auf Arbeit oder privat und daher bin ich auch meinem Hobby Modellbau treu geblieben. Als ehemaliger Inst´ler aus Bad F, verbindet mich natürlich mehr als nur der Gedanke an die Technik damit. Auch werde ich den großen Aufzug des Kommandeurswechsel  2003 nicht vergessen, wo ich Wachhabender war und morgens noch vor der Meldung etliche Leos habe rausfahren sehen... Beeidruckend und eine schöne Erinnerung.Genauso wie jene, welche mich zum Thema bringt. Anfang 2003 stand ich in Bad F auf dem Bahnhof und sah zu, wie ein Güterzug mit Leo 1A5 beladen abfuhr. Das möchte ich gern als eines meiner nächsten Modellbau-Projekte angehen. Gibt es davon Fotos, bzw. Informationen, welche(r) die (der) letzte (n ) waren, die verladen wurden (z.B. Kennzeichen, Turmnummern, etc.) und wohin die Reise ging?Vielen Dank für Ihre Hilfe,Mit freundlichen GrüßenPatrick Frank

Freitag, den 25. März 2011 um 13:43 Uhr

Erhardt Grille: Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder des Freundeskreises,

Aufgrund von neuen Abbuchungsverfahren bei der Sparkasse Weißenfels und längeren Krankenhausaufenthalt meinerseits kam es zur Verzögerung der Abbuchung Ihrer Mitgliedsbeiträge.

Diese werden nun im Februar abgebucht.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Grille

Schatzmeister

Freitag, den 11. Februar 2011 um 15:28 Uhr

d.meyer 6. PzGrenBtl 381: hochwasser hettstedt

guten tag!

ich war ebenfalls in bad frankenhausen von 93-94 stadioniert.wir hatten auch ein hochwasser einsatz in hettstedt, hab hier leider auch keine aufnahmen gefunden.die wehrzeit im standort bad frankenhausen war für mich sehr interssant und die leute korrekt.besonders der herr oberleutnant ADAM.alles in allem ein sehr schöne zeit.

Freitag, den 11. Februar 2011 um 12:42 Uhr

Udo Witt

Sehr geehrter Gast der vom 01.07.79 - 30.06.80 bei der PzJgKp 380 war.Diese Zeit ist hier nicht abgebildet. Näheres dazu ist hier im Internetauftritt des Freundeskreises in der Chronik der PzJgKp 380 nachzulesen.Udo Witt

Mittwoch, den 12. Januar 2011 um 13:59 Uhr

Gast: PzjgKp 380

Hallo ! Ich war vom 01.07.1979-30.06.1980 bei der PzjgKp380 in der Schill-Kaserne Lütjenburg. Hab da an M48 Kampfpanzern geschraubt und den Autokran gefahren .Exestiert diese Zeit hier gar nicht ??Väter der Klamotte , da war noch kalter Krieg !!

 

Dienstag, den 04. Januar 2011 um 12:34 Uhr

Gast: Geburtstagsgrüße

Zum heutigen Geburtstag unseres ehemaligen Brigadekommandeurs General Bach wünschen ich ihm alles Gute, Gesundheit und persönliches WohlergehenSmile.

 OTL d. Res. Udo Witt

Sonntag, den 02. Januar 2011 um 11:05 Uhr

Gast: Mitgliedschaft

Sehr geehrter Herr Jan Kubasch,

sehr gerne würden wir Sie als Mitglied im Freundeskreis der PzGrenBrig 38 begrüßen.Den Aufnahmeantrag finden Sie unter der Rubrik"Wir über Uns" als PDF Dokument.Nachfolgend der Link dazu:http://www.pzgrenbrig38.de/media/Aufnahmeantrag.pdf

Mit freundlichen Grüßenudo Witt

Mittwoch, den 29. Dezember 2010 um 11:24 Uhr

Jan Kubasch

Sehr geehrter Heer Ahlers.Ich bin beim suchen im Internet,nach der 5./383 auf diese Seite aufmerksam geworden.Meine Dienstzeit in Bad Frankenhausen,wo Sie als Komandeur tätig waren,war vom 02.01.2001-31.08.2002,zuerst bei der5./383 und dann bei der4./381.Es würde mich sehr freuen dem Freundeskreis der PzGrenBrig38 beitreten zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Kubasch (ausgeschieden als OG)

Sonntag, den 26. Dezember 2010 um 00:57 Uhr

Grüße zum Weihnachtsfest

Ich wünsche allen ehemaligen Angehörigen der PzGrenBrig 38 ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.Smile

Udo Witt

Freitag, den 24. Dezember 2010 um 10:57 Uhr

Gast

ich war 1996 im  3/381 panzergrenadierbatalion ich wollte fragen wieso dieses aufgelöst wurde weil die ausbildung war einwandfrei und die kameraden auch unsere ausbilder waren gua schieber und stuffz kirsten kann mir da jemand helfen wo ich auch meine unterlagen herbekomme da ich einen antrag auf wiedereinstellung in die bundeswehr gestellt habe

Sonntag, den 17. Oktober 2010 um 16:48 Uhr

HG d.R Bengsch

viele liebe grüße von der RK mansfelder land

und liebe grüße an allen 383er

  VIRIBUS UNITIS

Mittwoch, den 22. September 2010 um 17:57 Uhr

Gast: SAT 2010 WEISSENFELS

Hallo,

der SAT 2010 in unserer ehemaligen Garnisionsstadt WEISSENFELS ist nun schon  wieder Geschichte, es warein super FestSmile. Alle Weißenfelser waren hervorragende Gastgeber. Der Ausrichter 2011, Gardelegen, wird es schwer haben dieses Fest zu toppen.Mehr Infos und die entsprechenden Links im Forum.

Mit freundlichen GrüßenUdo Witt

Dienstag, den 24. August 2010 um 17:25 Uhr

Michael Claußen: PzJgKp 380

Moin !

Ich habe im Zeitraum von 1976 bis 1981 in der PzJgKp 380, Standort Lütjenburg, Schill-Kaserne gedient. In dieser Zeit waren wir noch mit dem Kpz M 48, 90mm Kan. ausgerüstet. Leider gibt es aus dieser Zeit keine Informationen / Chroniken. Sollten noch Unterlagen vorhanden sein wäre ich über den Hinweis auf einen entsprechenden Link dankbar.

M. Claußen 

Sonntag, den 22. August 2010 um 14:59 Uhr

Udo Witt: Sachsen-Anhalt-Tag_2010

Hallo,

nur noch ein Tag bis zum größten Fest in Sachsen-AnhaltSmile. Ab Freitag, den 20.08. geht es rund in Weißenfels. SAT und Schlossfest das ganze Wochenende.Wer also in der Nähe seinen Wohnort hat, sollte sich das nicht entgehenlassen.Smile

Donnerstag, den 19. August 2010 um 15:42 Uhr

Udo Witt: Mitgliederbrief Freundeskreis PzGrenBrig 38

Der Mitgliederbrief des Freundeskreis Panzergrenadierbrigade 38 e.V.

ist im Forum veröffentlicht.

Für Mitglieder des Freundeskreises besteht die Möglichkeit sich im Forum anzumelden.

Dazu bitte eine E-Mail mit Name, Vorname  an registrierung@pzgrenbrig38.de senden.

Sier erhalten danach eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Udo Witt

Freitag, den 30. Juli 2010 um 09:42 Uhr

HG a.D. René Frenzel

Hallo! Bin durch Zufall au diese Seite gestossen und freue mich als "Ehemaliger" das es soetwas gibt! War von Dezember ´94 bis September ´98 in WSF stationiert. War bei den Panzerjägern Mun-Wart und danach bei der Stabskompanie der Waka- und Mun-Wart. Würde mich freuen,wenn sich aus dieser Zeit mal einige Kameraden melden würden!!!!! in diesem Sinne: Horrido! MFG HG a.D. Frenzel

Montag, den 19. Juli 2010 um 17:38 Uhr

Gast

Hallo...

 

war 2002 in der Kaserne Weißenfels stationiert und war bein Hochwassereinsatz in Bitterfeld.

Wer hat da noch Bilder? Und wenn sich alte Kameraden melden würden,wäre das echt super.

 

Kameradschaftlichen Gruß 

Obergefreiter Rosenkranz

Sonntag, den 18. Juli 2010 um 09:35 Uhr

Udo Witt: Chronik PzGrenBtl 381 neu

Hallo,

die überarbeitete Chronik des PzGrenBtl 381 ist durch den Admin veröffentlicht worden.

Einfach mal reinschauenWink

Mit kameradschaftlichen GrußUdo Witt

Freitag, den 25. Juni 2010 um 15:14 Uhr

Gast: Bilder

Hallo

War 1997 in der !/385 Transport !0 Ton MAN

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen suche in paar Bilder aus der Zeit 1997

Weissenfels

War Im Oderwassereinsatz 97 wir lagen in Müllrose in einer Schule

Hat jemand ein paar Bilder von Frankfurt Oder

im vorraus Vielen Dank

Kamerad Pinnig

Samstag, den 29. Mai 2010 um 20:40 Uhr

Gast: Freundeskreis

Hallo,

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und war sehr überrascht, noch ein paar alte Haudegen der PzGrenBrig 38 zu sehen.

( Oberst Schneider und Oberst Nagel )

Ich war von 1993 bis März 97 als Innendienstfeldwebel im damaligen StOSanZentrum, gehörte aber als SanGrpFhr zum PzArtBtl 385.( OTL Hotho, OTL Makewitsch )

Hab noch immer Kontakt zur mittlerweile OFA Knörgen, wie die Zeit vergeht, schade das es keine älteren Bilder gibt, durch Zufall hab ich noch einige vom unserem ersten " Tag der offenen Tür " im September 1995., vieleicht habt ihr noch Kontakt zu anderen ehemaligen " Sanis"

Würde mich über Nachricht freuen

 

Gruß

 

Ingo

Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 10:18 Uhr

HG d.R. Bengsch: Lob

die chroniken sind echt super geworden. ich erinnere mich gerne an die zeit bei der 1./383.

Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 11:09 Uhr

Udo Witt: Geburtstagsgrüße

Hallo Kameraden,

heute hat der ehemalige Kommandeur PzBtl 383, OTL Ahlers, Geburtstag.Smile

Wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Mit freundlichen Grüßen 

Udo Witt

Dienstag, den 04. Mai 2010 um 18:45 Uhr

Udo Witt: Geburtstagsgrüße

Sehr geehrte Frau Hübner,

zu Ihrem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.Smile

dies wünscht Ihnen

Udo Witt

Mittwoch, den 21. April 2010 um 09:47 Uhr

Frank Meier: Bilder Jahrestreffen 2009

Hallo,

die Bilder vom letzten Jahrestreffen sind jetzt eingestellt.

 

MkG

 

Frank Meier

Donnerstag, den 01. April 2010 um 07:28 Uhr

Udo Witt: Chronik PzBtl 383

Hallo liebe Ehemaligen,

der Webmaster hat die Chronik des PzBtl 383 veröffentlicht.Smile

Mal reinschauen und wer noch Bilder von den Kompaniewappen PzBtl 383 haben sollte, den bitte ich sie mir zu zusenden, um sie noch mit einzuarbeiten. Einfach an nachfolgende Mailadresse sendenudo_witt@hotmail.com

Mit freundlichen GRüßen

Udo Witt

Dienstag, den 16. März 2010 um 19:01 Uhr

Udo Witt: Chronik PzjgKp 380

Hallo liebe Ehemaligen,

die Chronik der PzjgKp 380 ist ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht worden.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Donnerstag, den 11. März 2010 um 15:44 Uhr

Udo Witt: Chronik StKp PzGrenBrig 38

Hallo,

die Chronik der StKp PzGrenBrig 38 wurde ebenfalls überarbeitet.Smile

Mal reinschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Donnerstag, den 11. März 2010 um 11:22 Uhr

Udo Witt: Chronik Stab PzGrenBrig 38

Hallo,

liebe ehemaligen Kameraden der PzGrenBrig 38, die Chronik des Stabes ist überarbeitet wordenSmile.

Einfach mal reinschauen Undecided

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Mittwoch, den 10. März 2010 um 19:28 Uhr

Gast: Chronik PzPiKp 380

Hallo Uwe, super Chronik  unserer Einheit. Danke für die Mühe.

Gruß Daniel Webmaster PzPiKp380

Montag, den 08. März 2010 um 21:49 Uhr

Udo Witt: Chronik PzPiKp 380

Hallo liebe Leser,

die offizielle Chronik der PzPiKp 380 und des PzGrenBtl 382 ist überarbeitet und veröffentlicht.

Mal reinschauenWink

Mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Dienstag, den 02. März 2010 um 19:09 Uhr

Udo Witt: Chronik PzArtBtl 385

Liebe Leser,

die Chronik vom PzArtBtl 385 ist zur Zeit durch den Admin in Bearbeitung und steht kurz vor der FertigstellungSmile. Also öfter mal reinschauenWink.

mit freundlichen Grüßen

Udo Witt

Dienstag, den 23. Februar 2010 um 19:01 Uhr

Udo Witt: Chronik

Hallo liebe Leser,

es wurden die Chroniken von StOSanZ WSF und vom PzBtl 384 na

überarbeitet und veröffentlicht.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Udo Witt

Dienstag, den 23. Februar 2010 um 18:55 Uhr

Yves Knote

Hallo

gruss an alle der 1./ 381 war da in der Mat. Grp

 

Sonntag, den 21. Februar 2010 um 15:01 Uhr

Udo Witt: Anmeldung im Mitgliederforum

Hallo liebe Mitglieder des Freundeskreises,

es haben sich bisher erst 9 Mitglieder im Forum des Freundeskreises angemeldetFrown, das ist natürlich schade. Aktuelle Informationen stehen meistens im Forum und nicht im Gästebuch. Also meldet euch anUndecided

Dienstag, den 16. Februar 2010 um 08:42 Uhr

Udo Witt: Lang ist es her!

Hallo Herr Christoph Dienes,wenn Sie sich so an die schöne Zeit in Bad F erinnern Smile,dann wäre es doch höchste Zeit Mitglied im Freundeskreis der PzGrenBrig 38 zu werdenWink, oder?

Mit kameradschaftlichem GrußUdo Witt

(oder wie so nett geschrieben haben "Meister Witt"Wink)

Sonntag, den 07. Februar 2010 um 17:39 Uhr

Gast: Lang ist es her!

Verdammt lang her aber immer wieder erinnere ich mich gern an die schönen Zeiten ( 1993-1996 ) 1./381. noch mit Meister Witt als KP Chef und HFW Wetzel als Spieß tolle Seite alles gute an alle ehemaligen 1./381 und natürlich 6./381

Christoph Dienes

FW d.R.

Sonntag, den 07. Februar 2010 um 12:34 Uhr

Gast: Lange her

Ich war 91/92 beim PzArtBtl 385

Gruß an HF Wischkony

Tolle Sache eure Homepage

Freitag, den 05. Februar 2010 um 18:59 Uhr

Sven Reimann: Gut zu wissen

Guten Tag!

Ich bin durch zufall auf diese Seite gestossen.

Ich war von 1992- 1999 in Bad Frankenhausen (Sanitätsdienst) stationiert. War ne schöne Zeit dort, die ich nicht missen möchte.

Es ist gut zu wissen das sich trotz Auflösung des PzGrenBtl noch jemand dran erinnert.

Ich werde hier bestimmt regelmäßig reinschauen was es neues gibt. Wäre schön wenn man sich mal bei gelegenheit treffen kann.

Sven Reimann SU d.R 

 

Sonntag, den 17. Januar 2010 um 23:12 Uhr

Udo Witt: Geburtstag

An dieser Stelle unserem ehemaligen Brigadekommandeur General Bach alles gute, sowie Gesundheit zu seinem heutigen Geburtstag.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Udo Witt

 

Samstag, den 02. Januar 2010 um 16:12 Uhr

Gast: 12 Jahre

hi leute!

 lang lang isses her....hab meinen W10er 1996 angetreten und bin damals unter Hauptmann Ludwig nach Stolpe(Elbe) in den Kampf gegen das Hochwasser gezogen....war ja Quasie ein E-Fall.

Aber rund um war die Zeit eine sehr gute ,an die ich gern heut noch denk......was wohl die Kamerraden heut machen?

also an dieser Stelle einen Gruss an die damaligen Kameraden der Inst und Mat....

 

an alle anderen Kameraden einen guten rutsch nach 2010 

 

lg HGF M.Gerstenb.

Mittwoch, den 30. Dezember 2009 um 02:37 Uhr

Udo Witt: Forum

Allen ehemaligen 38ern sei gesagt, das es hier in unserem Internetauftritt auch ein Forum gibt, in dem man sich z.B. auch austauschen kann, man kann sogar Bilder hochladenSmile.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Udo Witt

Freitag, den 25. Dezember 2009 um 19:12 Uhr

Carsten Ahlers: Frohe Weihnachten u, guten Rutsch

Ich wünsche allen ehem. 38ern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen

viribus unitis

 

C. Ahlers

Freitag, den 25. Dezember 2009 um 17:36 Uhr

HFw Schmidt PzPiKp380: Frohe Weihnachten

Ein frohes Weichnachtsfest und alles gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit wünsche ich allen ehemaligen der PzGrenBrig 38. Besonders meinen ehemaligen Kameraden von der PzPi.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Markus Schmidt

Donnerstag, den 24. Dezember 2009 um 14:24 Uhr

Udo Witt: Fohe Weihnachten

Allen ehemaligen Angehörigen der PzGrenBrig 38

wünsche ich ein besinnliches und Frohes Weihnachten, sowie einerfolgreiches und gesundes neues Jahr 2010.

Udo Witt

OTL d.Res. 

Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 19:15 Uhr

Udo Witt: Festjahr 2010 der Stadt Weißenfels

Hallo, zur Information: Unsere ehemalige Garnisonsstadt Weißenfels richtet vom 19.-22.08.10 den Sachsen Anhalt Tag 2010 in Verbindung mit dem Schlossfest und der 825 Jahrfeier Weißenfels aus.* Slogan:  „Weil`s und freut“                    Symbolfigur der Schusterjunge

Näheres zum SAT-2010 in Weißenfels und zum Festjahr der Stadt Weißenfels im Forum des Freundeskreises PzGrenBrig 38.

Mit kameradschaftlichen GrüßenUdo WittOTL d.Res.

Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 19:06 Uhr

Udo Witt

Eine sehr gut gemachter Internetauftritt, die leider kaum angenommen wird, schade eigentlich. Es gibt hier auch ein Forum für Mitglieder, werden wohl die wenigsten Mitglieder wissen, denn es sind bis heute nur 8 Mitglieder registriert

Frown

. Am 3.10. war ja das Treffen des Freundeskreises in Idar Oberstein, da sicherlich Mitglieder aus persönlichen Gründen nicht daran teilnehmen konnten, wäre es hilfreich  hier, oder im Forum einige Informationen zum durchgeführten Treffen zu veröffentlichen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Udo Witt

OTL d.Res.

Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 08:16 Uhr

Daniel Eckart

Ich gratuliere zur neuen Seite. Schöner Auftritt.

Mein Gastspiel im 385. ist schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich da aber noch an einen OF Wischkony;-). Glückwunsch.

Montag, den 28. September 2009 um 09:56 Uhr

Jörg Wischkony: Toll

Ist eine tolle Seite geworden. Bin gerne in Weißenfels gewesen. Eine klasse Zeit bei 385 gehabt. Jetzt bin ich in meinem 10 ten Standort. Hier in Munster ist zwar viel los aber unser "L" ist sehr ......! Konnte leider an nur wenigen Veranstaltungen des Freundeskreises teilnehmen. Ich freue mich aber immer einen alten 38 wiederzusehen. Die Gelegenheiten sind durch die Übersichtlichkeit der Standorte und der Einsätze ja regelmäßig. Alles Gute. ZU GLEICH!

Jörg Wischkon, HF, Deutschland

Sonntag, den 23. August 2009 um 15:23 Uhr

Torsten Schuhmann

Wirklich gelungen, der neue Internetauftritt. Gratulation.

Herzliche Grüße

Torsten Schuhmann 

Dienstag, den 28. Juli 2009 um 08:53 Uhr

Gast

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

ich freue mich auf unser Treffen des Freundeskreises in Idar Oberstein.

Herzliche Grüße

Hupka

Sonntag, den 19. Juli 2009 um 11:43 Uhr

Gast

Sehr gut die Seite.

War bei PzArtBtl 385 und habe viel schönes erlebt.

Gruss Micha

Mittwoch, den 15. Juli 2009 um 21:18 Uhr

Gast: Tolle Seite ;-)

Sehr interessante Seite hier !

War 4 Jahre Soldat.....Panzertruppe !

Ist schon eine Weile her...

 

Gruss  Ebi

Donnerstag, den 09. Juli 2009 um 17:03 Uhr

 

Powered by Phoca Guestbook